Milonga im Schlachthof

Sonntag, 28. April 2024 - Das große Finale!

LA MILONGA DE LOS DOMINGOS YOUTUBE KANAL

in den folgenden Abschnitten sind alle unsere bisherigen Milonga Live Events mit jeweiligen Video Ausschnitten aufgelistet. Viel Vergnügen beim durchstöbern und ansehen.

Comme Il Faut Tango Duo

Am 22. Oktober 2023 kehrte Javier Arias, Pianist des Orquesta Tipica Misteriosa Buenos Aires, mit seiner Partnerin Daniela Varela Torres (Gesang und Gitarre), zurück, um uns mit der letzten Milonga Unplugged des Jahres 2023 einen weiteren kleinen Höhepunkt zu bescheren. Hier ein Auszug aus den Live Sets.

 Orquesta Tipica Misteriosa Buenos Aires

munich misteriosa tango festival

Am 23. September 2023 im Rahmen unseres 1. Tango Festivals auf SchlossNymphenburg. Seht hier einen Ausschnitt aus den Live Sets.

Weitere Bilder & Videos der Tango Shows findet Ihr auf der Portfolio Page des Festivals unter:

munich-misteriosa-tango-festival.com

 
 
 

 Duo Cristián Asato & Ayelén Pais

Sonntag, 7. Mai 2023 - Johannissaal, Schloss Nymphenburg

Sie kommen wieder zu einer Milonga Unplugged in den Johannissaal von Schloss Nymphenburg. Wer die sensationelle Performance vom 18. September noch in Erinnerung hat, wird sicher gerne wiederkommen. Wer es verpasst hat, bekommt noch einmal die Möglichkeit, diese tollen Persönlichkeiten aus Buenos Aires hautnah zu erleben. Wir freuen uns auf eine weitere magische Nacht!

 

Beltango Duo

 

Sonntag, 12. März 2023 - Johannissaal, Schloss Nymphenburg

25 Jahre Beltango - Aleksandar & Ivana Nikolic begeisterten uns in diesem Unplugged Event. Bandoneon und Piano - perfekt für den Tango Argentino - pur und unverstärkt ein einmaliges Erlebnis. Ausschnitte bald hier auf der Seite.

 

Duo Tagini-Merlino

Am 23. Oktober 2022 beendeten wir das Jahr 2022 mit einer weiteren Milonga Unplugged. Das Duo Gabriel Merlino (Bandoneon) und Vanina Tagini (Gesang) begeisterte im Johannissaal von Schloss Nymphenburg.

Das Duo zaubert das Lebensgefühl des Tangos auf die Bühne. Gabriel Merlino beherrscht das Bandoneon wie kaum ein Zweiter und gilt als einer der begnadetsten jungen Bandoneonisten der Welt. Bereits 2001 musizierte er im Duo mit Maestro José Libertella (Kopf des legendären »Sexteto Mayor«) und wurde Solist und musikalischer Leiter bei der bekannten TangoShow »Tango Pasión«.  „Wenn Gabriel Merlino spielt, verändert er das All.“ - so das Winds Magazine Japan. 

Die charismatische Solosängerin der weltbekannten »Tango Pasión« Show Vanina Tagini war und ist weltweit unterwegs und fesselt die Zuschauer vom ersten Ton an mit ihren seelentiefen Interpretationen der immer wieder leidvollen, gelegentlich süßen, immer aber unsagbar ergreifenden Tango-Kompositionen. Getauft mit dem Wasser des Rio de la Plata, beherrscht sie mit Innigkeit die volle Bandbreite und alle Ausdrucksmöglichkeiten des Tango Argentino auf authentische, leidenschaftliche, ans Herz gehende Art und Weise. 

Premieren Tango Lounge Unplugged mit dem Duo El Farabute

Eine weitere Premiere in Jahr 2022 war die erste Tango Lounge Unplugged am 16. Oktiober 2022 im Künstlerhaus in München. Das “interkontinentale” Duo El Farabute mit dem Pianisten Pablo Citarella aus Buenos Aires und dem Geiger James Ogle aus München sieht sich tief der argentinischen Tradition verpflichtet, hervorragend tanzbare und musikalisch ansprechende Tangomusik zu spielen. Tangos voller Ausdruckskraft, Humor, einem vollem Klangspektrum, lyrischer Schönheit und treibender Rhythmik. Ein magischer Abend, der alle Versprechungen gehalten hat.

 
 
 
 
 

Duo Asato-Pais

Die Milonga Unplugged Reihe setzten wir am 18. September 2022 mit dem Duo Cristián Asato am Klavier und Ayelén Pais am Bandoneon fort. Mit Blick auf das goldene Jahrzehnt lässt das Duo den klassischen Tango-Sound wieder aufleben. D'Arienzo, Troilo, Di Sarli und Pugliese klingen auf dem Klavier und Bandoneon von Asato-Pais wie ein komprimiertes Orchester der 40er Jahre. Diese sympathischen Persönlichkeiten aus Buenos Aires, die den Spitznamen "Los Youtubers del Tango" tragen, kommen immer mit der Prämisse zusammen, den Zauber eines einzigartigen Moments mit dem Publikum zu teilen.

 
 
 
 
 
 
 

Jubiläumsball mit dem Cuarteto Silbando

Am 1. August 2022 waren wir genau 5 Jahre mit unserem Tango Unterricht im Tangoloft in der Bayerstraße in München, direkt am Hauptbahnhof. Dieses Jubiläum feierten wir am 31. Juli 2022 mit einem großen Jubiläumsball im Festsaal des Künstlerhauses am Lenbachplatz. Für tolle Stimmung sorgte das Cuarteto Silbando aus Paris live auf der Bühne.

 
 
 
 
 

Premieren Tango Ball mit dem Quinteto Beltango

Unsere Premiere eines Tango Balls im Festsaal des Künstlerhauses am Lenbachplatz fand am 19. Juni 2022 statt. Der Tango Ball war mit dem Quinteto Beltango erstklassig besetzt und die international anerkannten Tango Profis Tanya Gutierrez & Sebastian Avendano boten mit Ihrer fantastischen Tango Show ein weiteres Highlight des Abends. Eine wahre heiße und magische Nacht.

 
 
 

El Cachivache & Marcela Arroyo

Am 1. Mai 2022 fand unsere zweite Gala Milonga statt. Es ist uns gelungen Marcela Arroyo, eine argentinische Tango-Sängerin zu engagieren, die auf unserer Gala Milonga im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg in München als Weltpremiere zum ersten Mal zusammen mit dem Orkesta El Cachivache aufgetreten ist.

Eine Milonga Show unserer Choreographiegruppe, live begleitet von El Chachivache & Marcela, war ein optischer Leckerbissen der Gala Milonga.

 
 

Los Milonguitas Duo

Die 2. Milonga Unplugged im Johannissaal von Schloss Nymphenburg fand am 17. April 2022 statt. Pablo Murgier am Flügel und Simone Tolomeo am Bandoneon spielten zu Höchstform auf und bescherten uns einen magischen Milonga Abend am Ostersonntag.

 
 

Premieren Milonga Unplugged

Am 12. Dezember 2021 spielten zum ersten Mal 3 wunderbare Musikerinnen eine Milonga Unplugged - ganz pur und unverstärkt - im Johannissaal von Schloss Nymphenburg.

Ein magischer Abend, der sich in der Version der Milonga Unplugged noch viele Male wiederholen sollte. Genießt einen Ausschnitt dieser Premiere auf dem Video.

Gala Milonga mit dem
Orquesta Romantica Milonguera

Die Premiere der Gala Milonga am 26. September 2021 im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg mit dem Orquesta Romantica Milonguera aus Buenos Aires. Der Höhepunkt des Jahres 2021 und die größte Milonga, die wir bis zu diesem Zeitpunkt organisiert haben.

Ein wunderbarer Gala Ball, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Quinteto Garufa

Im Sommer 2021, am 25. Juli, konnten wir in der Zeit zwischen den Corona Lockdowns zwei Live Events veranstalten. Quinteto Garufa live im Wirtshaus im Schlachthof prägte auch das Ende der Sontags Milonga im Schlachthof. Nach 14 Jahren war es die letzte regelmäßige Milonga im Schlachthof. In den Folgejahren sollte es nur noch selten eine Gelegenheit geben, vereinzelt wieder im großen Saal des Wirtshauses eine Milonga veranstalten zu können. Das Video zeigt den vollständigen vorerst letzen Live Event im Schlachthof.

Los Milonguitas

Das letzte Live Event des Jahres 2019 war am 1. Dezember die Milonga mit Los Milonguitas im Wirtshaus im Schlachthof. Das Trio konnte begeistern und sorgte für eine letzte magische Nacht vor der ersten Corona bedingten Pause, der Anfang 2020 gleich drei geplante Live Events zum Opfer fielen. Genießt das Video mit dem kompletten Auftritt von Los Milonguitas.

Orquesta Tipica Misteriosa Buenos Aires

Der 4. August 2019 hatte den ersten wirklichen Höhepunkt. Zum ersten Mal spielte bei einer Milonga im Schlachthof überhaupt ein großes Tango Orchester. Das Orquesta Tipica Misteriosa Buenos Aires mit Sängerin Eliana Sousa verzauberte den Saal und brachte ihn trotz sommerlicher Temperaturen draußen sehr gut besucht zum kochen.

Sexteto Milonguero

Der 23. Juni 2019 sollte das letzte Mal sein, das wir das Sexteto Milonguero auf der Bühne hatten. Die Band um Sänger Javier di Ciriaco hat sich leider inzwischen aufgelöst. Es war ein magischer Abend im Schlachthof inklusive einer Vals und Milonga Show der Tango Anabella Choreographiegruppe live begleitet vom Sexteto Milonguero.

Quinteto Beltango live im Schlachthof

Am 19. Mai 2019 begrüßten wir mit dem Quinteto Beltango zum ersten Mail ein Tango Orchester in der La Milonga de los Domingos. Beltango brachte die Bühne zum beben. Seht einige Ausschnitte in den Viedeos.

Maria Elia - Tango direkt aus Buenos Aires

Am 24. Feburar 2019 das erste Live Event der La Milonga de los Domingos im Wirtshaus im Schlachthof. Maria Elia verzauberte das Publikom live am Klavier und mit ihrem Gesang. Dazu eine Tango und Folklore Show mit Anabella Belmonte und Roberto Herrera. Genießt das Video mit dem vollständigen Mitschnitt des Live Events und der Show.